TUBE ONE spendet 5.000 Bäume für den Klimaschutz

Wir haben im Dezember eine Umfrage durchgeführt und euch versprochen, mit jedem abgeschlossenen Fragebogen einen Baum zu spenden und damit die Organisation Plant-for-the-Planet zu unterstützen. Jetzt ist es soweit!

Add

Plant-for-the-Planet ermöglicht es, sich an unterschiedlichen Baumpflanz-Projekten auf der ganzen Welt zu beteiligen und somit dazu beizutragen, das Klima zu schützen und Gutes zu tun. Mit den Eden Reforestation Projects, für die wir uns entschieden haben, wurden bereits über 779.000 Bäume in Indonesien, Haiti, Madagaskar und Mozambique gepflanzt. 

Dass die Themen Umwelt- und Klimaschutz in den Köpfen der jungen Generationen – und somit der Hauptzielgruppe für unsere Studie – verankert und von hoher Priorität sind, zeigt sich spätestens seit den weltweiten “Fridays-for-Future”-Demonstrationen. Wir freuen uns, durch unsere Studie die Welt ein bisschen grüner machen zu können und werden Plant-for-the-Planet mit 5.000 Bäumen unterstützen! 

Klimaschutz im Rahmen der Trillion Tree Campaign

Insgesamt wurden durch Plant-for-the-Planet schon 13,6 Milliarden Bäume weltweit gepflanzt. Im Rahmen der „Trillion Tree Campaign“, die 2007 ins Leben gerufen wurde und unter der Leitung von UNEP (United Nations Environment Programme) steht, wird aber ein noch größeres Ziel verfolgt: eine Billion Bäume zu pflanzen. Denn mit dieser Zahl an neuen Bäumen könnte schon ein Viertel des menschengemachten CO2-Ausstoßes* kompensiert und der globale Temperaturanstieg unter dem Grenzwert von 2°C gehalten werden!

 

Mehr zu unserer Studie und zu den Ergebnissen erfahrt ihr in Kürze hier auf unserem Blog!

*Quelle: The Trillion Tree Campaign.